Zur alten Mühle 21

34388 Trendelburg

05675/74960

Service und Büro

Mo - Fr: 8:00 - 17:00

Werkstatt & Büro

1969:  Gründung des Betriebes durch Kfz.-Mechanikermeister Armin Eckart in dem ehemaligen Gebäude der Firma Reisgies. Nach den Umbauarbeiten wurde ein Geselle eingestellt. So wurde an zwei Hebebühnen der Arbeit nachgegangen.

1976: Erweiterung der Werkstatt.  In den neuen Räumen wurde neben den 2 neuen Hebebühnen auch der Platz für eine Kfz.- Direktannahme geschaffen. Nun konnte mit 2 Gesellen und 2 Lehrlingen in den neuen Räumen geschraubt werden. Später wurde noch eine dritte Hebebühne gekauft um der ständig wachsenden Arbeit Herr zu werden.

1978: Siegfried Eckart kommt in den elterlichen Betrieb

1982: Siegfried Eckart legt seine Meisterprüfung im Kfz.-Mechanikerhandwerk ab.

1985: Um ausreichend Platz für Neu-, Gebraucht- und Kundenfahrzeuge zu schaffen wird die Hoffläche vergrößert, geebnet und befestigt.

1986: Winfried Vössing beginnt seine Tätigkeit im Autohaus Eckart

1993: Die freiwillige Feuerwehr Trendelburg zieht um, das nun leerstehende Gerätehaus wird gekauft.

1994: Die Werkstatt wird erweitert um mehr Arbeitsplatz für die 2 Gesellen und den Lehrling zu schaffen. Zeitgleich wird das ehemalige Feuerwehrgerätehaus umgebaut und im Übergangsbereich entsteht eine Ausstellungshalle.

2012: Das Team wird nun durch Sohn Nils Eckart unterstützt welcher, nach erfolgreicher Meisterprüfung im Kfz.-Technikerhandwerk, im Familienbetrieb arbeitet.